Wochenbettbetreuung

Die Wochenbettbetreuung umfasst die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt. Dies ist eine neue und aufregende Zeit für die jungen Eltern. Ich unterstütze und begleite Sie in den ersten Wochen nach der Geburt. 

Während der  Wochenbettbesuche gebe ich Ihnen Stilltipps,  Hilfe bei Stillproblemen, überwache die Rückbildung der Gebärmutter und den Wochenfluß, Übungen zur Beckenbodenwahrnehmung, Beratung bei Problemen.
Ich zeige Ihnen wie Sie Ihr Baby pflegen, baden, beruhigen können, schaue mir den Gewichtsverlauf an und führe die Nabelpflege durch.

   
Für jeden Hausbesuch nehme ich mir ausreichend Zeit für Ihre Probleme und Sorgen und berate Sie gerne.
  

Ich betreue in folgenden Stadtteilen:
  • Alsterdorf
  • Barmbek
  • Bergstedt
  • Dulsberg
  • Duvenstedt
  • Fuhlsbüttel
  • Hummelsbüttel
  • Lemsahl-Mellingstedt
  • Ohlsdorf
  • Poppenbüttel
  • Sasel
  • Volksdorf
  • Wandsbek
  • Wellingsbüttel 
  • Wohldorf-Ohlstedt.
Andere Stadtteile auf Anfrage!